Der Schützenverein
Concordia Heideck e.V.

 
Der Verein
Das Schützenhaus
Schießzeiten
Schießanlage
Termine
Events
Nachrichten
Ergebnisse
Jugend
Westernschießen
Galerie
Chronik
Links
Impressum

 

Urkundlich zum ersten Mal im Jahre 1439, wie jüngste Recherchen ergaben, erwähnt, blickt der Schützenverein Concordia Heideck auf eines der ältesten verbrieften Schützenwesen Deutschlands zurück.
Ursprünglich galt 1557 als erste Erwähnung in Urkunden. Dies sollte Anlaß sein 2007 ein großartiges 450-jähriges Schützenjubiläum zu feiern und damit auch das Gauschießen des Jahres nach Heideck zu holen und auszurichten. Auch wenn es nun im Jahr 2007 sogar 568 Jahre waren, war es uns eine Freude das 54.Gauschießen auszurichten.

Die Stadt Heideck liegt im mittelfränkischen Landkreis Roth im Bundesland Bayern. Unser Verein gehört zum Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein.
Wir sind Mitglied im Deutschen und Bayerischen Sportschützenbund, sowie ein Teil der Mitglieder zusätzlich noch im Landersverband "Bund Bayerischer Schützen" des Bundes Deutscher Sportschützen e.V.(BDS)


Unser Vorstand:

  • 1. Schützenmeister Johannes Stengl
  • 2. Schützenmeister Karl-Friedrich Lang
  • Kassier Michael Schneider
  • Schriftführer Hermann Spachtholz
  • Sportleiter Werner Wieder
  • Jugendleiterin Christa Lang
  • Rüstwart 1 Michael Eisenreich
  • Rüstwart 2 Jürgen Schmid

Unser Gau:
Unsere Dachverbände: